Über mich


Alles ist gut, wie es aus den Händen der Natur kommt.

 

Johann Wolfgang von Goethe

Wenn ich die Natur beobachte, bin ich überzeugt, dass sie die Kraft hat, immer wieder ins Gleichgewicht zu kommen. So verstehe ich meine Arbeit an den Reflexzonen als Impuls an den Körper, sich wieder ins Gleichgewicht zu bringen.


Seit 2018 massiere ich verschiedene Füsse. Dabei fasziniert mich immer wieder, welche Veränderungen über die Reflexzonen möglich sind. Nun bin ich auf dem Weg zur Komplementärtherapeutin Reflexzonen HFP.

 

Vom Verkauf/Marketing zur Therapeutin:

aktuell: In Ausbildung zur Komplementärtherapeutin Reflexzonen HF, Bio Medica Basel

2020: EMR / ASCA Krankenkassenanerkennung als Fussreflexzonentherapeutin
2019: Medizinische Grundlagen, Bodyfeet Thun, MGL161
2019: Fussreflexzonentherapeutin, Bodyfeet Thun
2018: Fussreflexzonenmasseurin für prophylaktische Anwendungen
2007: Abschluss als zertifizierte Fitnesstrainerin nach Axel Gottlob
2005: Berufsbegleitende Ausbildung zur Wellnesstrainerin